Startseite Wer sind wir? Angebote Termine Foerderverein Galerie Die Kaserne

Unsere Arbeit

Was wollen wir?

Was wir erreichen wollen, ist denkbar einfach.
Zuerst wollen wir helfen, dass gute Ideen auch verwirklicht werden können.
Ideen umzusetzen, indem wir die Arbeit des Kindergartens finanziell unterstützen.
Das Geld dazu "verdienen" wir im geringeren Anteil durch die Mitgliedsbeiträge, hauptsächlich aber durch Spenden und durch Aktionen, die wir während des Jahres veranstalten.

Wir wollen neben finanziellen Hilfen auch Aktivitäten und Bildungsangebote für die Kinder anbieten und damit die Arbeit der Erzieher/innen unterstützen.

Daneben möchten wir als Verein, der hauptsächlich von Eltern getragen wird, natürlich auch Ansprechpartner für Wünsche und Anregungen von Eltern und Erziehern sein.

Nicht zuletzt wollen wir durch unsere Arbeit helfen zu erreichen, dass Kinder und ihre Eltern sich in unserer Tageseinrichtung wohl fühlen können und deren Bestand die nächsten Jahre gesichert ist.

In den letzten Jahren unterstützten wir die Einrichtung beispielsweise durch die Erneuerung eines Zauns im Außengelände, die Beschaffung von Musikinstrumenten für die musikalische Früherziehung, sowie diverser Kinderfahrzeuge und Spielmaterialien. Ebenso wird die jährliche Wartung der Seillandschaft im Außengelände durch den Förderverein getragen.

Auch beteiligt sich der Förderverein an dem jährlich stattfindenden Sommerfest.