Startseite Wer sind wir? Angebote Termine Foerderverein Galerie Die Kaserne

Flugzeuggruppe

Frau Stange,Frau Weyrauch und Frau Blaeser arbeiten in der Flugzeuggruppe. Herr Eßer ist als Auszubildender Donnerstags und Freitags in der Gruppe.

Die Flugzeuggruppe bietet neben einem direkten Zugang zum Spiel-Außengelände, eine Bauecke, eine Mal- und Bastelgelegenheit und eine Küche mit Frühstücksbereich.
Im Nebenraum befindet sich eine Kuschelecke sowie viel Raum zum bewegen.

Montags ist der Turntag.

Bewegung ist für uns ein wichtiger Baustein unserer pädagogischen Arbeit. Kinder drücken Gefühle über Bewegung und Körperhaltung aus. Bewegung bedeutet jedoch für Kinder noch weitaus mehr. Daher nutzen wir auch Gelegenheiten zum spazieren gehen, zum raus gehen, turnen...

Die bedingungslose Annahme jedes einzelnen Kindes, das "so sein wie man ist", ist uns ebenso wichtig, wie Selbstfindung und Selbstentscheidung.